Crowd-Aktion sehr erfolgreich  

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

NEUHAUSEN, 26.01.2023 (rsr) – Weit übertroffen wurde die vorgegebene Spendensumme von 5000 Euro für den geplanten Waldklimapfad in Neuhausen-Schellbronn.
Bis zum Freitagvormittag wurden für die Crowd-Aktion auf der Plattform der Stadtwerke Pforzheim (SWP) 9725 Euro gespendet und damit um 95 Prozent übertroffen.
Das Ergebnis zeigt, dass das Thema Waldklimapfad den Menschen wichtig sei, immerhin haben sich bislang 52 Personen, Firmen/Institutionen an der Aktion beteiligt.

“Ich freue mich, dass die Crowd-Aktion der SWP, so erfolgreich angenommen und das gesetzte Ziel weit übertroffen wurde und darauf, das Projekt, in Kooperation mit dem Forstamt umzusetzen. Dank gebühre allen Spendern und Unterstützern, auch jenen, die direkt an die Gemeinde gespendet haben“, ergänzt Sabine Wagner, um die DLRG Schellbronn in den Dank einzuschließen.
Die DLRG habe als erster örtlicher Verein die Patenschaft für einen Station übernommen, was bedeutet, dass diese Station künftig von der DLRG gepflegt und sauber gehalten wird, ließ Sabine Wagner wissen.
Natürlich kann auch weiterhin gespendet werden, so Bürgermeisterin Sabine Wagner, weiter.
Crowdfunding für Pforzheim | SWP Crowd (swp-crowd.de)

Die Gesamtkosten des Waldklimapfades in Schellbronn berechnen sich gegenwärtig auf bei 130.000 Euro. Abzüglich der zu erwartenden Spenden und Förderbeiträge wird das Projekt den Haushalt der Gemeinde noch mit rund 20.000 Euro belasten. Läuft alles nach Plan, soll am 14. Juli die Einweihung gefeiert werden.

Sie auch:

Waldklimapfad Schellbronn wird am 14. Juli eingeweiht – infopress24.de

WaldKlimaPfad in Schellbronn  – infopress24.de

Umweltbewusstsein und besseres Verständnis für den Klimawandel schaffen – infopress24.de