Christopher Baake steigt ins Trainergeschäft ein

bei Georg Kost

Christopher Baake wird Co-Trainer bei der SKV Rutesheim. Archivfoto infopress24.de

RUTESHEIM, 12.11.2020 (pm) – Wenn Marcel Pfeffer im Januar zur ersten Trainingseinheit bittet, gibt es neben ihm ein weiteres, neues Gesicht im Trainerstab der Ersten Mannschaft vom SVK Rutesheim: Christopher Baake agiert ab Jahresbeginn als spielender Co-Trainer. Er ergänzt damit das Trainerteam um den neuen Trainer Marcel Pfeffer, Co-Trainer Ken Geiger und Torspielertrainer Jens Rienhoff. Christopher Baake ist vermutlich der prägende Spieler der SKV Rutesheim der letzten Dekade.
Er streifte sich das schwarz-weiße Trikot in insgesamt elf Spielzeiten in der Verbandsliga- und Landesliga über, neun Jahre davon als Kapitän. Im Sommer beendete Baake aus familiären Gründen vorerst seine Karriere, kehrte jedoch im Herbst auf den Platz zurück und übernimmt nun noch mehr Verantwortung.

Christopher Baake: „Ich freue mich, den Weg mit meinen Jungs nun als spielender Co-Trainer weiterzugehen. Da ich im Januar auch meine Trainerausbildung starten möchte, passt das perfekt. Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass wir bald wieder auf den Platz dürfen. Ich habe richtig Bock drauf und freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Marcel und Ken im Trainerteam.“