Bürgermeisterwahl ausgeschrieben

bei Georg Kost

Werbung

BAD LIEBENZELL, 26.05.2021 (pm) – Der Gemeinderat hat Anfang Mai in der Sitzung die Stellenausschreibung des Bürgermeisters (m/w/d) beschlossen. Die Stelle wurde mittlerweile nun auch im Staatsanzeiger ausgeschrieben. Bewerbungen können bis spätestens am Montag, 20. September 2021, 18:00 Uhr schriftlich beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses eingereicht werden.

Der Wahltag wurde bereits in einer früheren Sitzung auf 17. Oktober 2021 festgesetzt. Sollte kein Kandidat die absolute Mehrheit erhalten gibt es am 7. November 2021 erneut eine Wahl bei der dann die einfache Mehrheit erforderlich wird. Auch hat der Gemeinderat beschlossen eine persönliche und öffentliche Vorstellung der Bewerber durchzuführen. Das genaue Datum (voraussichtlich der 7. Oktober 2021) wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Die erste Amtszeit von Bürgermeister Dietmar Fischer läuft zum 02.01.2022 aus.

Der genaue Wortlaut der Stelle ist hier zu finden: https://stadt.bad-liebenzell.de/stellenangebote/