Brücken-Neubau an A8

bei Georg Kost

Sperrung der Autobahn bei Pforzheim am 11. und 12. Juli

Archivbild Autobahn A8 bei Pforzheim. Infopress24.de

PFORZHEIM/ENZKREIS, 07.07.2020 (pm) – Mit Staus ist am Wochenende auf der A8 bei Pforzheim zu rechnen. Wegen eines Brückenneubaus ist zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost am Samstag und Sonntag eine Vollsperrung geplant. Diese soll von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 20 Uhr bestehen. Sollten die Arbeiten ohne Probleme verlaufen, sei die Aufhebung der Sperrung auch schon früher möglich.
Wie das Regierungspräsidium mitteilt, ist die Sperrung an der Enztalquerung zwischen Niefern und Eutingen erforderlich, da ein Brückenneubau entsteht.
Wegen Brückenbauarbeiten war die A8 schon im letzten Jahr wiederholt gesperrt worden. Die Bauarbeiten finden im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A8 statt.
Umgeleitet wird der überregionale Verkehr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und dem Autobahnkreuz Walldorf über die Autobahnen 81 und 6.