Blutspender in Wurmberg geehrt

bei Georg Kost

Blutspenderehrung Wurmberg. Bürgermeister Jörg-Michael Teply, Chris Waizenhöfer, ChristianDielmann und Sandra Bossert vom DRK (v.l.n.r). Foto: infopress24.de

WURMBERG, 17.02.2023 (rsr) – Jeder Dritte ist in seinem Leben mindestens einmal auf eine Blutspende angewiesen. Neben Krebs-, Herz- sowie Magen- und Darmerkrankungen geschieht dies auch besonders oft, nämlich in zwölf Prozent der Fälle bei Straßen-, Berufs-, Haushalts- oder Sportunfällen.
Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatsitzung in Wurmberg, war es daher Bürgermeister Jörg-Michael Teply wichtig, zwei Mehrfachblutspender, zusammen mit der Vorsitzenden des DRK Ortverein Wiernsheim/Wurmberg zu ehren. Gehrt wurde Chris Waizenhöfer für zehnmaliges Spenden und Christian Diehlmann der auf 25 Blutspenden zurückblicken kann.