
Im Sportheim des 1.FC Steinegg trafen sich die Vereinsverantwortlichen mit den Bürgermeister Spottek und Korz zur Auslosung des 38. Biet-Fußballpokal. Foto infopress24.de
Neuhausen, 01.06.2017 (rsr) – Das 38. Biet-Fußballpokal-Turnier findet in diesem Jahr in der Zeit vom 11. Juli bis 23. Juli beim 1. FC Steinegg statt.
Am Donnerstag fand hierzu die Auslosung durch die Bürgermeister Frank Spottek aus Tiefenbronn und Neuhausens Ortsoberhaupt Oliver Korz im Sportheim des 1.FC Steinegg statt.
Als Pokalverteidiger geht der FV Tiefenbronn an den Start. Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft Neuhausen / Hamberg laufen erstmals wieder der SV Neuhausen und der 1. FC Hamberg als eigenständige Teams auf, weshalb auf ein Gästeteam verzichtet werden kann.
Die Vorrundenspiele werden am Dienstag 11. Juli (18.30/20.00Uhr), Donnerstag, 13. Juli (18.30/20.00 Uhr) und Dienstag 18.Juli (18.30/20.00 Uhr) ausgetragen. Die Spiele der Zwischenrunde findet am Donnerstag 20. Juli (18.30/20.00 Uhr) statt und die Finalspiele am Sonntag 23.Juli (15.00/17.00 Uhr) statt.
Zu den bislang erfolgreichsten Teams in der Geschichte des Biet-Fußballpokal gehört der FV Tiefenbronn und der SV Neuhausen, die den Pokal jeweils zehnmal gewonnen haben.
Der 1. FC Hamberg war fünfmal, der TSV Mühlhausen und der 1.FC Schellbronn jeweils viermal und der 1. FC Steinegg dreimal erfolgreich. Die mittlerweile aufgelöste SG Neuhausen/Hamberg durfte sich einmal in die ewige Siegerliste eintragen.
Der FV Tiefenbronn, der in diesem Jahr als Pokalverteidiger in Steinegg an den Start geht, dürfte sich über den Austragsort einigermaßen freuen, schließlich war man hier schon dreimal erfolgreich. Zweimal war der SV Neuhausen bislang im Bietpokalturnier in Steinegg vom Platz gegangen, weshalb man mit breiter Brust in Steinegg um Pokalehren kämpfen will.

Bürgermeister Frank Spottek (Tiefenbronn) bei der Losziehung. Foto infopress24.de
Das Gesetzt der Serien und Statistiken indes dürfte weder den TSV Mühlhausen, der eine recht erfolgreiche Saison hingelegt hat, noch den 1.FC Schellbronn interessieren. Schellbronn feierte in der abgelaufenen Saison den Wiederaufstieg in die Kreisklasse A.
In wie weit der 1.FC Hamberg mit seinem Neubeginn einzuschätzen ist beliebt ebenso abzuwarten, wie der Auftritt des Gastgebers, der sich letztmals 1985 als Biet-Pokalgewinner feiern lassen durfte.
Gruppe 1 Gruppe 2
FV Tiefenbronn 1. FC Schellbronn
SV Neuhausen 1.FC Alem. Hamberg
1. FC Steinegg TSV Mühlhausen
Der 38.Bietpokal 2017 wird präsentiert von:
PORTH + BEHRENDS dem Autospezialisten in Neuhausen
STEUERKANZLEI SCHMID ihr Steuerberater in Neuhausen
MORLOCK FENSTERBAU ihrem Fensterbau-Spezialisten in Neuhausen-Steinegg