Bezirksposaunentag in Heimsheim gefeiert

Abschlusskonzert bot Klangerlebnis auf dem Schlosshof

bei Georg Kost

Abschlusskonzert beim Bezirksposaunentag in Heimsheim. Foto: infopress24.de

HEIMSHEIM, 24.04.2023 (rsr) – Posaunen, Trompeten und Hörner erschallten zum Abschluss des Bezirksposaunentag am Sonntag-Vormittag über den Schlosshof in Heimsheim.
Veranstaltet von den Posaunenchören des Bezirks Leonberg stand der Bezirksposaunentag 2023 unter dem Thema der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“.

120 Musikerinnen und Musiker gaben auf dem Heimsheimer Schlosshof ein Konzert. Foto infopress24.de

Beim festlichen Bläsergottesdienst in der Stadthalle Heimsheim hielt der Leiter des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg, Pfarrer Cornelius Kuttler die Predigt, parallel dazu wurde ein Kindergottesdienst angeboten.
Rund 120 Musikerinnen und Musiker umrahmten den Gottesdienst sowie die anschießenden Schlussfeier auf dem Heimsheimer Schlosshof unter der Leitung von Bezirksposaunenwart Martin Jäckle.
Der Bezirksposaunentag in Heimsheim war gleichzeitig auch die Bezirksprobe zur Vorbereitung des Landesposaunentags am 24.und 25. Juni.2023 in Ulm.