Besucherrekord bei Gewerbeschau

bei Georg Kost

Auf dem Betriebshof der Firma Engel informierten sich Matthias Gindel und Stefan Bornbaum zum Verlauf der Gewerbeschau bei Alexandra und Torsten Engel. (v.l.n.r) Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 01.10.2018 (rsr) – Durchweg positiv wird die Gewerbeschau von den Ausstellern und Besuchern am Wochenende in Neuhausen bewertet. Knapp 50 Aussteller aus nah und fern, stellten  am Sonntag rund um die Monbachhalle und dem angrenzenden Industriegebiet ihr Leistungsspektrum unter Beweis.
Der Besucherandrang war in diesem Jahr besonders groß, worüber sich nicht nur Matthias Gindele und Stefan Bornbaum, als Vorsitzendes des ausrichtenden Gewerbevereins freuen. Das mag zum einen am Wetter gelegen haben, aber auch am bunten Mix der Gewerbeschau mit Musik, Kunst und viele Informationen der Aussteller rund ums Haus, Garten, bis hin zum Auto und Motorrad und vielem mehr.  
Den Auftakt bildet in diesem Jahr das Konzert der Coverband „PhineX“, die auf dem Betriebshof der Firma Engel am Samstagabend schon mal kräftig einheizten und für eine kurze Nacht sorgten. Auf diese verzichtet hatten die Teilnehmer des elften Freundschaftslaufs der VR Bank Enz, die am frühen Morgen bei Grad Celsius über Null zusammen mit Bank Vorstand Klemens Schork an den Start gingen, mit dem Ziel Neuhausen. Nicht der Leistungsgedanke, sondern die Teambildung steht bei diesem Freundschaftslauf, der vom LV Biet und dem DRK begleitet wird im Vordergrund.

Auf der Aktionsbühne eröffnete Neuhausens Bürgermeister Oliver Korz mit dem Fassanstich  am Vormittag die Gewerbeschau. Überhaupt sollte die Aktionsbühne vor der Monbachhalle zur Showbühne dieser Veranstaltung werden, wo sich Musiker des Schulorchesters „Bietls oder die original Enztäler und Tänzerinnen der Tanzschule Sasti aus Schellbronn ein buntes Stelldichein gaben.

> Fotonachlese Gewerbeschau Neuhausen  <