Autorennen auf der BAB 8 bei Friolzheim

Zeugenaufruf der Polizei

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

FRIOLZHEIM, 03.10.2022 (pol) – Drei Fahrzeuglenker befuhren am Sonntagvormittag gegen 10.47 Uhr mit ihren getunten Pkw mit luxemburgischer Zulassung die BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der 19-jährige Lenker eines Subaru, der 28-jährige VW Golf Fahrer und der 20-jährige Lenker eines Audi A4 fuhren auf Höhe der Anschlussstelle Heimsheim nebeneinander und bremsten den rückwärtigen Verkehr auf 80 km/h herunter. Im Anschluss beschleunigten sie stark auf circa 150 km/h. Diesen Vorgang wiederholten sie mehrfach. Im Laufe dieser Fahrmanöver lehnten sich die Mitfahrenden teilweise aus den Fenstern, klatschten sich während der Fahrt mit Insassen der anderen Pkw ab, hielten Beine zum Fenster raus oder öffneten die Türen. Die Fahrzeuge konnten an der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald einer Kontrolle unterzogen werden.
Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bitte nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder auch Personen, die durch den Vorfall geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0711 68690 zu melden.