Aufzugsanlage am Marktplatz wird erneuert 

bei Georg Kost

Für E- und Hybridfahrzeuge ist das Parkaus Altstadt gesperrt

Foto Stadt Leonberg

LEONBERG, 13.01.2021 (pm) – Seit heute ist im Parkhaus Altstadt die Aufzugsanlage am Marktplatz wegen Umbau und Erneuerung für mehrere Wochen stillgelegt.  Die Parkhausbesucher sowie Mieter und Dauernutzer werden gebeten, die Aufzüge im Hinteren Zwinger und am Hirschbrunnen zu nutzen.
Im Herbst 2019 hatte der Gemeinderat beschlossen, den betriebsfertigen Austausch der Aufzugsanlagen Hirschbrunnen und Marktplatz zu vergeben. Die modernisierte Aufzugsanlage am Hirschbrunnen wurde am 13. November des vergangenen Jahres in Betrieb genommen, nun wird der Aufzug am Marktplatz erneuert. Aus brandschutzrechtlichen Gründen ist momentan die Zufahrt ins Parkhaus Altstadt für E- und Hybridfahrzeuge nicht gestattet.