Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ALTHENGSTETT, 06.07.2022 (pol) – Fünf Leichtverletzte und etwa 32.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 179 bei Neuhengstett. Gegen 7:15 Uhr beabsichtigte ein Fahrzeugführer, welcher die Landesstraße aus Richtung Ottenbronn befuhr, bei der Einmündung mit der Kreisstraße 4552 nach links in diese abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug zum Stillstand abbremsen.
Nachfolgende drei Pkw-Fahrerinnen und ein Pkw-Fahrer bremsten ihre Autos entsprechend ab. Eine dahinterfahrende 55-jährige Audifahrerin erkannte die Situation wohl zu spät und prallte trotz offenbar eingeleiteter Bremsung auf das hinterste wartende Fahrzeug auf. Hierdurch wurden die anderen Pkw aufeinandergeschoben. Die vier hinter dem Abbieger Wartenden sowie die Auffahrende wurden jeweils leicht verletzt. Neben Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Die beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden.