Auf der Autobahn von Fahrbahn gedrängt

bei Georg Kost

Infopress24.de Symbolfoto

HEIMSHEIM, 08.11.2022 (pol) – Ein unbekannter Autofahrer hat am späten Montagabend auf der Autobahn A8 bei Heimsheim offensichtlich einen Verkehrsunfall verursacht, indem er einen anderen Wagen von der Fahrbahn gedrängt hat.  Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Fahrer eines VW Golf um 22:50 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim von einem schwarzen Kombi abgedrängt wurde.
Hierbei soll der Unbekannte zunächst von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen und im Anschluss auf die Spur des VW Golfs gewechselt sein. Da sich beide Autos zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe befanden, konnte der Golffahrer einen Zusammenstoß nur durch das Ausweichen auf die linke Seite vermeiden. Hierbei streifte er mit seinem Auto eine Betonleitwand. An dem VW entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Der Unbekannte fuhr einfach weiter.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber zu dem gesuchten Fahrzeug und dessen Fahrer, sich unter der Rufnummer 07231 125810 zu melden.