Auf Dach von Porsche geklettert

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WEIL DER STADT, 05.01.2023 (pol) – Am Mittwoch gegen 22:45 Uhr beschädigte drei bislang unbekannte Personen einen auf dem Bahnhofsparkplatz in der Eisenbahnstraße in Weil der Stadt geparkten Porsche. Die drei Unbekannten kletterten auf das Dach des Fahrzeugs und sollen sich hierbei fotografiert haben. Ein Zeuge konnte den Vorfall aus der Ferne beobachten und informierte die Polizei.
Nachdem mutmaßlich die drei Unbekannten den Zeugen bemerkten, flüchteten sie unerkannt. Vermutlich beim Absteigen vom Fahrzeug beschädigten sie den Außenspiegel, es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Es sollen zwei männliche Täter im Alter zwischen 19 und 20 Jahren und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß gewesen sein. Einer der beiden trug eine gelbe, der zweite eine schwarze Winterjacke. Bei der dritten Person soll es sich um eine Frau gehandelt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern erbrachte keinen Erfolg. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, bittet Zeugen sich zu melden.