50 Jahre Mitteilungsblatt Neuhausen

Jede Woche liefert das Mitteilungsblatt der Gemeinde Neuhausen neue Informationen. Jetzt feiert das Amtsblatt Jubiläum. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 05.08.2018 (pm) – Das Mitteilungsblatt der Gemeinde Neuhausen feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit genau 50 Jahren wird das Amtsblatt in Neuhausen von den Nussbaum Medien in Weil der Stadt gedruckt. Anlass genug für den Verlag Bürgermeister Oliver Korz und die Sachbearbeiterinnen in das Verlagshaus einzuladen.

Hierbei  wurde ein Einblick in die Entstehung des Amtsblatts vermittelt, das am 5. August 1968 mit der Vertragsunterzeichnung des ehemaligen Bürgermeisters  von Steinegg, Siegfried Hörner, seinen Anfang nahm.
Das Mitteilungsblatt wurde zunächst nur für die Gemeinde Steinegg in einem Umfang von vier bis sechs Seiten gedruckt. Der Bezugspreis betrug damals 1,50 Mark plus 50 Pfennig Trägerlohn und erschien erstmalig am 6. September 1968. Im Laufe der Zeit kamen Neuhausen und Hamberg und auch Schellbronn hinzu. Nussbaum Medien bedient miitlerweile 380 Gemeinden und druckt in jeder Woche 1,1 Millionen Amtsblätter, die insgesamt 4500 Zusteller in die Briefkästen verteilen.