43-Jähriger Autofahrer mit über einem Promille unterwegs

bei Georg Kost
Symbolfoto infopress24.de

Symbolfoto: infopress24.de

BAD-LIEBENZELL, 25.01.2023 (pol) – Unter Alkoholeinfluss ist ein Pkw-Fahrer am Dienstagabend auf Gemarkung Bad Liebenzell von der Kreisstraße 4316 kommend geradeaus über die Einmündung mit der Landesstraße 343 gefahren. Nach Stand der Ermittlungen war ein 43-Jähriger, gegen 20:30 Uhr mit seinem VW aus Richtung Bieselsberg kommend auf der Kreisstraße unterwegs.
An der Einmündung mit der Landesstraße fuhr er geradeaus über diese und kam, ohne mit einem querenden Fahrzeug zu kollidieren, von der Fahrbahn ab. Hierbei zog sich der 43-Jährige Verletzungen zu und wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Am verunfallten VW entstand Sachschaden. Eine Alkoholüberprüfung beim Autofahrer ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin durch die Polizei in Verwahrung genommen.