34-jähriger PKW-Fahrer bei Unfall tödlich verletzt

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

WEIL DER STADT, 19.10.2022 (pol) – Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 34 Jahre alter Skoda-Fahrer tödlich verletzt wurde. Der Skoda-Fahrer war gegen 08:00 Uhr mutmaßlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach der Abzweigung Schafhausen auf die Gegenspur geriet.
Einem entgegenkommenden PKW wich der 34-Jährige nach rechts aus, touchierte eine Schutzplanke und geriet ins Schleudern. Hierdurch wurde das Fahrzeug gedreht, schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Baum. Ersthelfer begannen unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen und setzten einen Notruf ab. Letztlich verstarb der 34-Jährige, der mutmaßlich nicht angegurtet war, noch an der Unfallstelle. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn musste für etwa zwei Stunden teilweise und kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können. Insbesondere wird der Fahrer oder die Fahrerin des oben genannten PKW gesucht, der/die dem 34-Jährigen entgegengekommen war. Es besteht der Verdacht dass dieser/diese durch das Fahrverhalten des Skoda-Lenkers gefährdet worden sein könnte. Zeugen können sich unter der Tel. 0711 8689-0 melden.