30 Jahre Städtepartnerschaft  

bei Georg Kost

Villaines la Juhel und Bad Liebenzell feiern

Jumelage Villaines la Juhel und Bad Liebenzell

BAD LIEBENZELL, 17.03.2022 (pm) – Vom 26. bis 29. Mai 2022 steht Bad Liebenzell ganz im Zeichen der 30-jährigen Städtepartnerschaft mit der französischen Gemeinde Villaines la Juhel. Zwar bestehen die Beziehungen zwischen Bürgern und Gruppen aus der im Departement Mayenne liegenden Gemeinde mit Bad Liebenzell bereits seit 1979, aber die offizielle Städtepartnerschaft wurde erst 1992 und 1993 durch die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden von den bereits verstorbenen Bürgermeistern André Morin und Volker Bäuerle besiegelt.
Die 30-jährige Städtepartnerschaft wird nun im Mai in Bad Liebenzell gebührend gefeiert. Im Moment arbeiten die Städtepartnerschaftsvereinigung (SPV) und die Stadtverwaltung an einen interessanten Rahmenprogramm mit Ausflugsmöglichkeiten, dem offiziellen Festakt und einem musikalischen Abend der Begegnung.
Die genaueren Details werden voraussichtlich im April bekanntgegeben.