29-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

RENNINGEN, 17.11.2022 (ots) – Zu einem Polizeieinsatz mit insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen kam es am Mittwoch gegen 23:15 Uhr in der Rutesheimer Straße in Renningen. Ein 29-Jähriger soll mehrfach gegen die Wohnungstür seines 33-jährigen Nachbarn getreten und mit ihm in Streit geraten sein.
Als der Jüngere versuchte ein Taschenmesser zu öffnen, zog sich der 33-Jährige in seine Wohnung zurück, verschloss die Tür und alarmierte die Polizei. Der 29-Jährige, der sich scheinbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten unkooperativ. Letztlich verließ er jedoch auf Aufforderung seine Wohnung selbstständig und konnte im Hausflur widerstandlos vorläufig festgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.