Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
23.03.2019
8:30-12:30


Der immer größer werdende Müllberg ist nicht nur ein Problem der Ozeane, das Problem beginnt bereits hier in den einzelnen Kommunen. Achtlos weggeworfener Abfall sammelt sich in den Wäldern und Fluren unserer Kommunen und ist mehr als ein ästhetisches Problem. Illegale Müllentsorgung belastet die Umwelt. Enthalten die in der Natur zurückgelassenen Abfälle Schadstoffe, so kann dies auch zu einer Gefährdung von Boden, Grundwasser und Gewässer führen. Müll – ob unachtsam weggeworfen oder gezielt illegal entsorgt – beeinträchtigt das Orts- und Landschaftsbild und dort, wo wilder Müll liegt, kommt schnell weiterer hinzu.

Darum laden auch 2019 die Kommunen wieder ein, etwas gegen den wilden Müll in Wald und Flur zu unternehmen und einen Beitrag gegen die Verschmutzung in der eigenen Umgebung zu leisten.

Die Stadtverwaltung Weil der Stadt lädt deshalb wieder alle örtlichen Vereine, sowie naturverbundene und interessierte Bürger ein, am Samstag, den 23. März ab 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr tatkräftig mitzuhelfen. Es würde uns freuen, wenn erneut viele Vereine, Einrichtungen, Gruppen und Schulen aber auch Einzelpersonen diese Aktion unterstützen und Wegränder, Wald und Flur in dieser gemeinsamen Aktion von allerlei Unrat befreien. In der DRK-Rettungswache neben der Feuerwehr in Weil der Stadt (Grabenstraße) erwartet die Helfer wieder eine Stärkung nach ihrem Einsatz. Bei köstlicher Verpflegung durch die Ortsgruppe des DRK kann man die Erfahrungen des Frühjahrsputzes nochmals Revue passieren lassen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Bürger-und Ordnungsamt Weil der Stadt unter der Tel. 07033 521-147.

Treffpunkte zur Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt sind und den Stadtteilen – jeweils 8.30 Uhr
(in „regenfester warmer Kleidung“ mit Handschuhen und festem Schuhwerk):

Weil der Stadt: Festplatz Jahnstraße
Johannes-Kepler-Gymnasium

Merklingen: Festplatz / Festhalle Untere Talstraße
Grund- und Hauptschule Pausenhof

Münklingen: Grundschule Münklingen

Hausen: Rathaus Hausen

Schafhausen: Rathaus Schafhausen