Von Sonne geblendet

Motorradfahrer wird schwer verletzt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WIMSHEIM, 22.03.2024 (pol) – Die untergehenden Sonnen könnte der Grund dafür gewesen sein, dass sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 4565 ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet hat. Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 57-Jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 4564 in Wimsheim und beabsichtigte nach links in die Maybachstraße in das Industriegebiet abzubiegen. Offenbar übersah er hierbei aufgrund der stark blendenden Sonne den auf der K 4565 fahrenden 37-jährigen Motorradfahrer.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge wodurch der Motorradfahrer schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.