Weiler Nachtbummel mit Türmer und Nachtwächter

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
03.11.2017
19:00


 

„Hört ihr Leut und lasst euch sagen“ … schallt es am kommenden Freitag zum letzten Mal in diesem Jahr durch die historische Altstadt, wenn die Nachtwächter Manfred Nittel und Gerd Diebold in Weil der Stadt unterwegs sind. Wer etwas über die Geschichte Weil der Stadts im Mittelalter erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, an dem etwa zweistündigen Rundgang durch die historische Altstadt teilzunehmen.

Termin:         3. November, 20:00 Uhr.
Treffpunkt:    Unter den Arkaden des Weil der Städter Rathauses.
Kosten:         2,50 Euro pro Person, Kinder frei
Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbei kommen und mitgehen!

Turm parallel zum Weiler Nachtbummel geöffnet
Am Freitag, dem 3. November ist auch der Kirchturm der St. Peter und Paul Kirche in Weil der Stadt geöffnet. Beide Türmer – Willi Bothner und Dr. Ralf-Dieter Krüger sind auf ihrem Posten im Turm und erklären den Beruf des Türmers und den Betrieb und die Funktionsweise des historischen handgeschmiedeten Turmuhrwerkes. Der Aufstieg über die 176 Stufen des Westturms wird mit einem wunderbaren Blick über die beleuchtete Altstadt belohnt.

Termin:         3. November, 19:00 – 22:00 Uhr.
Treffpunkt:    Westturm von St. Peter & Paul
Kosten:         2,50 Euro pro Person, Kinder frei