Robin Hood – die Legende von der Menschlichkeit

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
27.08.2017
17:00-20:00

Veranstaltungsort
Naturtheater Renningen


England im Jahr 1193. Richard Löwenherz, König von England, ist in Österreich in Gefangenschaft. Dies nutzt sein Bruder, Prinz John, um die Herrschaft an sich zu reißen. Er regiert das Land mit harter Hand und verlangt dem Volk hohe Steuern ab. Ritter Robin von Locksley kehrt von einem Kreuzzug nach England zurück. Unter einem Vorwand wird er vom Prinzen, mit Hilfe des Sheriffs von Nottingham, enteignet und zum Tode verurteilt.
Robin kann entkommen, flüchtet in den Sherwood Forest und trifft auf Gleichgesinnte, die sich ihm anschließen. Sie nehmen den Kampf auf gegen Willkür und Ungerechtigkeit, sie überfallen und berauben die Reichen, verteilen die Beute an die Armen und Entrechteten.
Zu Robins Gefährten gehören Bruder Tuck, der Barde Colin und John Little, der für das leibliche Wohl der Truppe zuständig ist. Die streitbare Maid Marian lässt dem Helden – und nicht nur ihm – das Herz aufgehen.

Karten
Online-Reservierung:  www.naturtheater-renningen.de
Telefonisch:                       0 71 59 / 4 97 96 30
Donnerstag:                         17 – 19 Uhr
Freitag und Samstag            10 – 12 Uhr
sonst: Anrufbeantworter
Mail: karten(@)naturtheater-renningen.de
Weitere Informationen: www.naturtheater-renningen.de

Veranstalter: Naturtheater Renningen e.V.