REINHARD FENDRICH & BAND

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.08.2017
20:30

Veranstaltungsort
Kloster Hirsau


„Macho, Macho“, „Es lebe der Sport“ oder „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“: Die Hits von Rainhard Fendrich kennt wirklich jeder. Seit 36 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Mit seinem neuen Album SCHWARZODERWEISS und den altbekannten Hits wird der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs mit Band auf der Bühne des Calwer Klostersommers in Hirsau stehen.

Acht Nummer-Eins-Alben in Österreich. Hits, die in Österreich zum Allgemeingut zählen, die aber auch hierzulande jeder mitsingen kann. Dazu eine Karriere als Schauspieler und Moderator – allseits beliebt zum Beispiel als Nachfolger von Rudi Carrell in der Flirtshow „Herzblatt“. Keine Frage, Rainhard Fendrich ist ein Multitalent. Seit 2013 warten die Fans sehnsüchtig darauf, ihn endlich wieder live auf Tournee zu erleben.

Dies beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch der leidenschaftliche Künstler kann es nicht erwarten, wieder auf den großen Bühnen zu stehen. Unzählige Live-Auftritte, 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs, in Österreich acht Nummer-Eins-Alben in Folge – was soll man da auf einer neuen Platte schon noch Neues zu sagen haben? Eine ganze Menge!

Dass der 61 Jahre alte Wiener ein grandioser Sänger und Liedschreiber ist, zeigt er mit seinem 17. Studioalbum SCHWARZODERWEISS. „Als Künstler ist für mich jedes Lied eine Art Reflexion auf das, was ich beobachte und erlebe“, sagt Fendrich. Mal sinnlich, mal humorvoll und immer mit starker Haltung behandelt er Themen wie Europa und Amerika, Krieg und Frieden, das Internet und natürlich die Liebe.

„Besser wird’s nicht“ hieß der Vorgänger aus dem Jahr 2013. Hier straft sich der Wiener ausnahmsweise einmal Lügen: Die 14 neuen Songs auf SCHWARZODERWEISS zählen zweifellos zu den Besten, die Rainhard Fendrich im Verlauf seiner 36 Jahre langen Karriere als Sänger und Songwriter geschrieben hat.