Musiktage Mühlhausen

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
18.10.2017
17:00

Veranstaltungsort
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen


banane und peperoni

Kindernachmittag “Banane und Peperoni … auf dem Weg in den Zirkus” von der Theaterschachtel Neuhausen

Clownin Banane und ihr kleiner Freund Peperoni wollen zum Zirkus. Alles was die beiden besitzen steckt in einem großen Koffer, in dem Banane immer ein heilloses Durcheinander anrichtet.
Peperoni sagt, mit einem solch chaotischen Koffer kann man nicht zum Zirkus gehen. Also muss Banane ihn aufräumen. Eine halbe Stunde gibt er ihr Zeit, um Ordnung herzustellen. Solange legt er sich schlafen.
Der Wecker ist gestellt, die Zeit läuft. Aber Banane will gar nicht aufräumen. Sie spielt lieber Zirkus: erfindet einen zaubernden Zirkusdirektor, gründet ein großes Zirkusorchester mit Kapellmeister, versucht sich als Seiltänzerin und Jongleurin.
Als der Wecker klingelt, wacht Peperoni glücklicherweise nicht auf, denn Bananes Chaos ist größer als je zuvor. Jetzt aber schnell! Alle helfen mit, und als Peperoni wieder aufwacht, ist alles ganz ordentlich.

Idee und Spiel Anne von der Vring
Für große und kleine Leute ab 4 Jahren
Spieldauer ca 45 Minuten

Musiktage Mühlhausen