L(i)EBT VIELFALT

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
11.10.2017
16:30-19:00


Am 11. Oktober ist Welt-Mädchentag – der AK-Mädchen im Landkreis Böblingen ist dabei!
Der Aktionstag wurde durch die Vereinten Nationen ausgerufen und findet seit 2011 jährlich am 11. Oktober statt, um auf die Rechte und Lebenssituationen von Mädchen weltweit aufmerksam zu machen. Überall auf der ganzen Welt finden an diesem Tag viele tolle Aktionen und Veranstaltungen statt. Ziel ist es, dass junge Mädchen diesen Tag für sich nutzen und Gesicht zeigen, um so auf sich aufmerksam zu machen.

Auch die Mitglieder des Arbeitskreises Mädchen im Landkreis Böblingen sind am Welt-Mädchentag aktiv und haben einiges mit den Mädchen geplant. Unter dem Motto „Vielfalt“ werden Mädchen inspiriert, sich mit diesem Thema  auseinanderzusetzen und Herausforderungen anzunehmen. Im Landkreis Böblingen finden daher viele bunte und spannende Aktionen mit den Mädchen statt.

Fotoshooting und Modenschau als Auftaktevent zum Weltmädchentag
Als Auftakt zum Weltmädchentag am 11. Oktober werden wir Weil der Städter Mädchen bereits am Vortag aktiv. Das Mädchencafé Weil der Stadt lädt alle Mädchen ab Klasse 5 ein am 10. Oktober unter dem Motto L(i)EBT VIELFALT in verschiedene Rollen zu schlüpfen, sich auszuprobieren und die eigene Vielfalt zu entdecken.

Mit verschiedenen Kleidern und Accessoires bekommen die Mädchen die Möglichkeit ihre Vielfalt zu zeigen und verschiedene Fotos mit einer professionellen Fotografin zu machen. Auch die Kreativität jeder einzelnen ist gefragt. Wir wollen mit verschiedenen Materialien eigene Modekreationen entwickeln und am Ende soll eine kleine Modenschau in den Räumen des Mädchencafés stattfinden. Da wir diesen Tag in bleibender Erinnerung behalten wollen, werden wir in der darauffolgenden Woche aus den Bildern des Shootings Collagen gestalten und diese im Mädchencafé ausstellen.

Wer nicht dabei sein kann, überhaupt nicht schlimm!!!
Das Mädchencafé Weil der Stadt für alle Mädchen ab Klasse 5 findet jeden Dienstag um 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr in den Räumen des Kids- und Jugendcafés statt. Dort werden wir immer wieder tolle gemeinsame Aktionen machen, wie Basteln, Kochen, Backen, Outdooraktivitäten, Spiele und vieles mehr. Also schaut einfach mal rein. Wir freuen uns auf euch!