Kepler Weihnachtsmarkt

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.12.2017-10.12.2017
11:00-21:00

Veranstaltungsort
Marktplatz Weil der Stadt


Der Kepler Weihnachtsmarkt, benannt nach dem berühmtesten Sohn der Stadt – Johannes Kepler –ist der größte 2-tägige Weihnachtsmarkt im ganzen Heckengäu und zeichnet sich vor allem durch seine wunderbare Kulisse mit der historischen Weiler Altstadt aus. Die mehr als 140 Stände stehen in der Weil der Städter Innenstadt und bieten etwas für Jedermann. Neben Düften nach Zimt und Zitrusfrüchten, präsentiert sich der Weihnachtsmarkt mit einer schönen Beleuchtung und bunt-fröhlichem Treiben. Zur Stärkung sind verschiedenste Spezialitäten und Versuchungen angeboten. Eine interessante Ecke des Marktes ist das sogenannte „Kunsthandwerkergässle“, wo Deko, Gestecke, Handgemachtes und vieles mehr angeboten sind. Auf dem Carlo-Schmid-Platz findet in diesem Jahr der Mittelaltermarkt statt, wo man in die rauen Zeiten des Mittelalters eintauchen und allerhand außergewöhnliches erleben kann. Während man die Düfte von heißem Met und Kräutern wahrnimmt, kann man sein Glück beim Bogenschießen versuchen und anschließend mit zeittypischer Verkostung stärken. Für die kleinsten Besucher gibt es den Wichtelwald mit Karussell und Zirkuswagen vor der St.Peter & Paul Kirche. Während Eltern dort ihren Glühwein trinken, gibt es für die Kinder viele Attraktionen im Wald zu entdecken.
Auf der Marktplatz Bühne treten verschiedene Tänzer und Musiker auf und zum Rahmenprogramm gehören neben einem Bücherflohmarkt und einer Kirchturmbesteigung auch das Keplermuseum.

Der Chor der Manufaktur  lädt wie jedes Jahr alle Weihnachtsmarktbesucher in die Spitalkapelle an der Würm ein. Der Chor der Manufaktur singt wie immer alte, aber auch neue Weihnachtslieder ab 16 Uhr.

Wann? Samstag 09.12.2017 11.00-21.00 Uhr / Sonntag 10.12.2017   11.30-18.00 Uhr

Besonderheit: Der Mittelaltermarkt auf dem Carlo-Schmid-Platz öffnet bereits am Freitag, 08.12.2017 von 18.00-21.00 Uhr
Wo? Marktplatz, Innenstadt Weil der Stadt, Carlo-Schmid-Platz (Mittelaltermarkt)