Der Zauberer von Oz – Motto: “Blech und Stroh”

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
29.07.2016
20:00-22:00

Veranstaltungsort
Naturtheater Renningen


Der Zauberer von Oz – eine Geschichte über Mut, Herz und Verstand
nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum

Regie: Janne Wagler
„Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas!“ Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit in die Lüfte gehoben und in ein fernes Land mit fremden Wesen fortgetragen – in das Land des Zauberers von Oz…
Weil Dorothy wieder nach Hause möchte, wird ihr geraten, in die Smaragdstadt zu gehen und dort den Zauberer von Oz um Hilfe zu bitten. Unterwegs auf dem Weg zur Stadt begegnet Dorothy einer Vogelscheuche: „Ich bin ausgestopft, und habe überhaupt keinen Verstand!“, klagt sie. Sie finden einen Blechmann: „Der Klempner hat das Herz vergessen!“, beschwert sich dieser. Schließlich treffen sie auf einen Löwen: „Ich bin ja so ein Feigling!“.
Alle drei entschließen sich, mit Dorothy und Toto zu reisen, weil sie davon überzeugt sind, dass der Zauberer von Oz ihnen das geben könne, was sie sich am meisten wünschen: der Vogelscheuche Verstand, dem feigen Löwen Mut und dem Blechmann ein Herz. Vogelscheuche, Blechmann, Löwe und Dorothy müssen manche Gefahr bestehen und erfahren dabei, dass viel mehr in ihnen steckt, als sie selbst vermuten.

Diese Vorstellung steht unter dem Motto “Blech und Stroh”. Blechmänner und Vogelscheuchen erhalten 1 Euro Ermäßigung.
Karten
Online-Reservierung unter www.naturtheater-renningen.de
Telefonisch: 0 71 59 / 4 97 96 30
Donnerstag:        17 – 19 Uhr
Freitag:                 10 – 12 Uhr
Samstag:              10 – 12 Uhr
sonst: Anrufbeantworter
Mail: karten(@)naturtheater-renningen.de
Weitere Informationen:
www.naturtheater-renningen.de