Stimmungsvoller Nikolausabend

Nicht mit dem Schlitten, aber mit Pferd und Kutsche besuchte der Nikolaus Kinder in Mühlhausen

Nicht mit dem Schlitten, aber mit Pferd und Kutsche ist der Nikolaus am Abend zu den Kindern am Sportplatz in Mühlhausen gefahren. Fotos infopress24.de

TIEFENBRONN/MÜHLHAUSEN 06.12.2017 (rsr) –  Da war ja mächtig was los, beim Nikolausabend in Mühlhausen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Mühlhausen hatte der TSV Mühlhausen auf sein Sportgelände eingeladen und war am Ende überrascht vom großen Zuspruch. Glänzende und vor allem staunende Kinderaugen gab es gleich zu Beginn des Abends, als der Nikolaus mit seinem „Schlitten“ am Sportplatz an der Würm eintraf.
Vor den Kindern aller Altersstufen, mit deren Eltern, Opas und Omas erzählte der Nikolaus eine vorweihnachtliche Geschichte. TSV Vorstand Uwe Carl stimmte mit den Kindern Lieder an und ein Adventsfenster wurde geöffnet.  Bei Kinderpunsch, Glühwein, Plätzchen und lecker schmeckenden Bratwürsten erlebten alle eine stimmungsvolle Nikolausfeier.

Höhepunkt war schließlich die Bescherung durch den Nikolaus, erhielt doch jedes Kind eine kleine Überraschung aus dem prall gefüllten Sack. Danach verabschiedete sich der Nikolaus von den Kindern und verschwand wieder in der Dunkelheit. Lob gab es von vielen Besuchern für diese gelungene und besinnliche vorweihnachtliche Veranstaltung, von der man sich im nächsten Jahr eine Neuauflage erhofft.