Sportgaststätte „Junge Eiche“ in Friolzheim

Oliver Röckle und Karim Ali neue Pächter

Karim Ali und Oliver Röckle freuen sich im Restaurant „Junge Eiche“ in Friolzheim auf Gäste. Foto infopress.24.de

Friolzheim, 04.06.2017 (rsr)  – Rund 60 000 Euro hat die Gemeine Friolzheim in die Renovierung ihrer Sportgaststätte „Eiche“ in den letzten Monaten investiert. Die Renovierung, der in die Jahre gekommenen Gaststätte beim Sportplatz des SV Friolzheim, dort wo am Samstag der SVF seinen größten Erfolg in den letzten 25 Jahren, mit der Meisterschaft feiern durfte, erstreckte sich vornehmlich in den Brandschutz sowie Küche und Gastraum.
Daneben mussten neue Pächter gefunden werden was sich nicht ganz so einfach erwies. Seit März hat die „Eiche“ wieder geöffnet.

Mit Oliver Röckle aus Leonberg und Karim Ali, der aus dem oberösterreichischen Linz stammt, haben sich zwei Gastwirte mit Erfahrung, aber noch mehr neuen Ideen gefunden. Die „Junge Eiche“, wie sich die Sportgasstätte nun nennt, präsentiert sich außerdem mit Steffen Staiger als Koch und selbstverständlich mit einer neuen Speisekarte.
Auf dieser ist der traditionelle Rostbraten ebenso zu finden, wie schwäbische Maultaschen, Saure Nierle vom Schwein, schwäbischer Sauerbraten, bis hin zu einer Kinderkarte.

Nicht nur den Schulkindern in der Tagesbetreuung bietet die „Junge Eiche“ jeden Mittag ab 11.30 Uhr eine abwechslungsreiche Speisekarte mit attraktiven Preisen.
Für Familienfeiern und andere Veranstaltungen bietet das Restaurant für rund 80 Gäste Platz, zudem befindet sich eine Kegelbahn im Untergeschoss der Gaststätte.

Karim Ali und Oliver Röckle deren gemeinsame Geschichte im Jahre 2010, auf der Deutschen liebsten Insel Mallorca begann, arbeiteten als professionelle Unterhalter und Gästebetreuer mit dem dankbaren Auftrag, Fröhlichkeit, Lebensfreude und gute Laune zu verbreiten.
„Auf Anhieb verstanden wir uns super und waren in den kommenden Jahren als untrennbares Animationsduo unterwegs, allzeit bereit, unseren Gästen ihren Aufenthalt zu versüßen. Schon bald kam bei uns die Idee auf, gemeinsam ein eigenes Restaurant zu eröffnen, was jetzt in die Tat umgesetzt wurde“, so die neuen Pächter.

Geöffnet hat die „Junge Eiche“ wie folgt:
Montag Ruhetag
Dienstag – Freitag: 11:45 – 22:30
Samstag 17.00 – 22.30
Sonntag: 11:30 – 21:30

Eichenstraße 26,  71292 Friolzheim Tel: +49 7044 96 99 983 Mobil: +49 157 735 35069
E-Mail: info@junge-eiche.de

Weitere Informationen unter: http://junge-eiche.de/