Peter Wellert wird Trainer der A1-Junioren

Neuer Trainer der A1-Junioren der SKV Rutesheim, Peter Wellert. Foto SKV Rutesheim

RUTESHEIM, 07.02.2018 (pm) – Neuer Trainer der A1-Junioren der SKV Rutesheim zur Saison 2018/19 wird Peter Wellert. Damit tritt der amtierende Coach der B1-Junioren der SKV die Nachfolge von Marius Epple an, der das Amt aus beruflichen Gründen niederlegen wird. Unterstützt wird Wellert von den bisherigen Co-Trainern der A1, Ken Geiger und Roberto Alberici.
„Wir freuen uns, mit Peter Wellert eine sehr gute interne Lösung für die neue Saison gefunden zu haben. Er kennt die Mannschaft und er hat die SKV-Philosophie verinnerlicht“, betonte der Spielleiter der A1-Junioren und künftige A-Jugend-Koordinator, Andreas Wingert. Gemeinsam mit den beiden Co-Trainern werde er ein sehr gutes Team bilden.

Peter Wellert gehört der SKV seit den F-Junioren an und ist seit eineinhalb Jahren Trainer der B1-Junioren.
Diese Mannschaft hat er in der vergangenen Saison gemeinsam mit Marc Vötter zur Meisterschaft in der Bezirksstaffel geführt. Zudem ist er Spieler der U23 der SKV. Diese Laufbahn wird der 26-Jährige jedoch nach Ende der Saison beenden, um sich ganz auf seine Trainertätigkeit zu konzentrieren.