Gefährliches Überholmanöver endet mit Unfall

Polizei sucht Zeugen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

CALW, 13.09.2023 (pol) – Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hat am Montag aufgrund eines gefährlichen Überholvorgang auf der Bundestraße 296 einen Verkehrsunfall verursacht. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein silberner Opel Kombi gegen 19.00 Uhr die Bundesstraße 296 von Stammheim kommend in Richtung Deckendorf als er beabsichtige einen Radfahrer zu überholen und in den Gegenverkehr ausscherte.

Um eine Kollision mit dem überholenden Kombi zu vermeiden, musste ein entgegenkommender 55-jähriger Ford-Fahrer sein Fahrzeug, samt Anhänger bis zum Stillstand abbremsen. Die hinter dem Ford befindliche 27-jährige Hyundai-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Gespann auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Der silberne Opel Kombi älteren Baujahres setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Das Polizeirevier Calw bittet nun um sachdienliche Hinweise. Diese werden rund um die Uhr telefonisch unter 07051/161-3511 entgegengenommen.