Einbruch und Sachbeschädigungen an Vereinsheim

Jimmy was here

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 27.12.2017 (ots) – Die besinnliche Zeit über die Weihnachtstage scheinen Jugendliche auf ihre ganz eigene Art und Weise in Pforzheim verbracht zu haben. Bereits in den zurückliegenden Wochen wurden immer wieder Verunreinigungen in und um das Sportgelände der Post-Sportgemeinschaft 05 Pforzheim e.V. in der Hercyniastraße festgestellt, die auf Jugendliche zurückzuführen waren.

Von Heiligabend, 21.00 Uhr, auf den ersten Weihnachtsfeiertag, 08.50 Uhr, ist es Unbekannten, vermutlich ebenfalls jugendlichen Tätern, auf noch nicht geklärte Weise gelungen, in die dortige Tennishalle zu gelangen, wo sie mit Brandflecken den Tennisboden und einen dort abgestellten Streuwagen beschädigten. Ein Rollladen und die Eingangstüre wurden beschmiert und unter anderem auch der Schriftzug „Jimmy was here“ hinterlassen. Ob aus den Räumlichkeiten etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen des Polizeipostens Büchenbronn.
Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Büchenbronn unter Telefon 07231/972894 oder dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/ 186-3311 in Verbindung zu setzen.